derQuaker.net Header

ESPORT NEWS ZU QUAKE UND ANDERE SHOOTER

1 besucher online

Neuer Quake Multiplayer “Quake Champions” auf E3 2016 enthüllt

Quake Champions Logo In der Bethesda Show wurde zuerst ein CGI Trailer von Quake Champions gezeigt.

id-Studio Director Tim Willits kommt auf die Bühne und sagt “Yes, Quake is Back”. Quake Champions heisst der neue Quake Multiplayer Titel von id Software, ein competitiver Arena Style Combat Shooter FPS nur für PC. Läuft unter 120 Hz mit einer unlocked Framerate.

Willits nennt Schlüsselworte wie Competitiv, Esport, designed for Esports Play, Fast Paced, gute Grafik, ein klassisches Umfeld das von einem id Titel verlangt wird.

Die vielen Champions (Warrior Gladiatoren Modelle “unique bad ass characters”) besitzen unterschiedliche Eigenschaften (attributes and abilities).

Das war alles kurz und knapp gehalten. Mehr dazu ist zu erfahren auf der QuakeCon Anfang August und in den kommenden Monaten. Release und Verkaufsmodell wurden nicht genannt.

Willits im Aftershow Interview. id arbeitet für den Titel mit einem Studio namens Saber Interactive (wiki) zusammen. Der Titel besteht halb aus id Technologie, die andere Hälfte steuert Saber bei. Der Spieler soll einen Champion auswählen der zum eigenen Play Style passt. Im Trailer sind Charakter Eigenschaften zu sehen. Willits verspricht der Multiplayer wird enthalten: Customized Characters, Movement (Offense / Defense), Rampjump, Strafejump und Rocketjump.



Links
- Mitschnitt Bethesda E3 Show (twitch, youtube) mit Pre-Show, Hauptshow, Aftershow
- Quake Champions Reveal Trailer (youtube)
- Ankündigung bethesda.net
- Quake Homepage quake.com

Trailer Analyse
In der Bethesda E3 Show wurde ein CGI Trailer von Quake Champions gezeigt. In einer Arena bekriegen sich vier Gladiatoren Champions. Ranger aus Quake. Visor aus Quake 3. Zwei neue Charaktere, die weibliche Nyx mit blauen Haaren und der bullige ScaleBearer. Der Trailer erinnert an die Videoserie "Quake Arenas" von Joe Goss.

Im Trailer sind einige Charakter Eigenschaften der Champions zu sehen, unterschiedliche Attribute und einzigartige Fähigkeiten. Visor kann Wärme durch Wände sehen. Ranger kann einen Energie Blast werfen. ScaleBearer benutzt Haste Speed. Nyx teleportiert.

Zu sehen sind Gauntlet, Machinegun, Shotgun, Lightning Gun, Rocket Launcher, Railgun.

Ein Waffen Pickup aber kein Item Pickup ist zu sehen. Die Map erinnert stärker an Campgrounds q3dm6 mit den Pillars und der Bridge.

Update: Willits sagt gegenüber gamespot ein Konsolen Release sei nicht ausgeschlossen, aber der PC bleibe der Hauptfokus. Ausserdem soll eine "sehr sehr lange" Closed Beta vor Veröffentlichung stattfinden. (gamespot)
 

Du musst eingeloggt oder Registriert sein, um Kommentare schreiben zu können.