derQuaker.net Header

ESPORT NEWS ZU QUAKE UND ANDERE SHOOTER

1 besucher online

Spart1e: “Ich bin besser als vo0? - Vo0: “I don’t care”

Die Inviteliste von ESWC Masters of Athens hat ganz klar eine Menge an hochkarätigen Spielern, jedoch wollten sich die Organisatoren auf nur 12 internationale Spieler begrenzen und mussten somit einen oder anderen Top-Quaker vorerst in die Warteliste setzen. Getroffen hat es vorallem den Schweden Sebastian “Spart1e” Siira und den Fliegender CPMAler Sander “Vo0” Kaasjager.

Was sagen aber die Spieler selbst? Wie enttäuscht sind sie - und sind sie es überhaupt?

Bei einem Spieler wie Niederlande Vo0 ist es überhaupt kaum vorstellbar, dass er zu einem Turnier nicht eingeladen wird. Dass er in eine Warteliste gesetzt wird kann sogar noch mehr demütigend klingen als eine einfache Absage.

“Ich wurde nicht eingeladen und jetzt interessiert es mich auch wenig, ob ich noch nachträglich nominiert werde oder nicht”, so der Niederländer. “Zur Zeit spiele ich wieder Promode, wegen der Dreamhack und sollte ich doch noch nach Athen eingeladen werden, muss ich es mir dann zuerst gut überlegen.”

Das zweite Opfer des Invite-Systems ist Sebastian “Spart1e” Siira. Er versucht gar nicht seine Enttäuschung zu verstecken, gleichzeitig zeigt er sich aber voller Willen und Motivation:

Gibt es für dich noch eine Chance eine Einladung zu diesem Event zu bekommen?

xlo^Spart1e: Ich stehe auf der Warteliste… Noch vor ein Paar Tagen war ich sehr motiviert bei diesem Turnier zu spielen, gut zu spielen! Und als ich gesehen habe, dass ich nicht eingeladen wurde… da konnte ich nur noch “BOOOOM!!!” sagen… Und jetzt fühle ich mich als würde ich bis zum nächsten Jahr nicht mehr spielen… Aber ich gebe nicht auf und hoffe, dass jemand zum Turnier nicht antreten kann und dann kann ich bei den Masters of Athen mitmachen.

Wurde dir eine bestimme Nummer in der Warteliste zugewiesen, bist du der erste der einen Invite bekommt, wenn jemand nicht kann?

xlo^Spart1e: Nein. Davon habe ich nichts gehört. Alles was ich weiß ist, dass strenx und VoO auch in der Warteliste stehen. Die sind zwar beide sehr gute Spieler, aber den VoO habe ich auf der GameGune geschlagen und hatte eine bessere Endplatzierung als er. Ihr werden von mir viel mehr sehen, wenn der ESWC mich mal zu einem deren Turniere zulässt :o)

Best Case wäre natürlich wenn ihr beide eine Einladung bekommt. Viel Glück!

-von Oleg “eoe.d1ablo” Kogut
 

Du musst eingeloggt oder Registriert sein, um Kommentare schreiben zu können.